Wenn ein Segelschiff die Straße von Gibraltar kreuzt, hat es in einer der meistbefahrenen Fahrwassern der Welt Vorrang vor Motorschiffen. Und es ist aufregend, mit 15 Knoten diese Passage zu durchsegeln, während Frachtschiffe aufstoppen, um uns nicht zu behindern.
Nichtsahnend gehen wir in La Linea de Conception/Gibraltar an Bord. 20 Passagiere und 5 Crew-Mitglieder an Bord. Es handelt sich nicht aber nicht um eine Kreuzfahrt oder um einen Segelcharter. „Segel-Yacht-Reisen auf klassisch schönen Groß-Yachten! Mit viel Komfort & Service die Küsten und Inseln dieser Welt entdecken“, laut Anbieter. Und genau so ist es. Gesegelt wird am Tag und übernachtet an den interessantesten Orten, die man in einer Woche so intensiv per Land gar nicht erleben könnte.
Barbate, Thunfischmetropole, wo die Einheimischen in den Fischgeschäften Schlangestehen, um sich eines der frischesten Thunfischherzen zu sichern. Unbedingt Mojama einkaufen! Nachtleben in Cadiz, mit Führung im kleinsten Kreis. Tetuan in Marokko, wo sich keine Touristen scharen. Die spanische Enklave Ceuta entdecken. Und mit dem in Tarifa an Bord gehenden Meeresbiologen vor der marokkanischen Küste einer Vielfalt von Delphinen und Walen begegnen. Mehr geht nicht in einer Woche. Deshalb hat sailing-classics.com auch eine sensationelle Wiederholer-Quote von 70%.
Fragen Sie Ihre Sailing-Classics Reise jetzt bei Globo an. Wir erzählen Ihnen Vieles mehr davon: 040 892232. Globo
Komentarze